Logo

Buchbinderei als Leidenschaft

Radio
Life Channel
restaurierte Bücher in der Buchbinderei Grimm in Twann | (c) Buchbinderei Grimm
21.12.2021
Matthias Grimm liest gern die Bibel.
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Bücher sind die Leidenschaft von Matthias Grimm, welche er vor vielen Jahren zu seinem Beruf gemacht hat. Zusammen mit seiner Frau hat er in Twann die Buchbinderei Grimm gegründet. Er repariert und gestaltet Bücher und liest auch sehr gern. Auf seinem Nachttisch liegen entsprechend jeweils zwei bis drei Bücher. Am liebsten liest er Biografien und die Bibel.

Obwohl er sie schon seit vielen Jahren liest, hat er bei deren Lektüre immer wieder Aha-Erlebnisse. Als er kürzlich die Weihnachtsgeschichte las, wurde ihm bewusst, dass die Geburt von Jesus und deren Umstände nicht besinnlich, sondern eher hektisch waren.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Silvester Madeira 22 | Mobile Rectangle
Zypern 22 | Mobile Rectangle
zusammen mehr | Mobile Rectangle
Seminar | Mobile Rectangle
Rosinen | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Silvester Madeira 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema

Arbeitsumfeld gestalten: Gemeinsam statt einsam

Heute ist für einmal Oliver Panier der Interviewer.

Arbeit mit Herz und Handicap

Thomas und Barbara Bräm setzen sich für beeinträchtige Menschen ein.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch