Logo

Tipps vom Lern-Experten: Wörter lernen

Radio
Life Channel
Verzahnte Wörter | (c) Brett Jordan/Unsplash
22.05.2020
Über Aufteilen, Eselsbrücken und Wiederholung
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wörter sind nun einmal die Bestandteile von Sprachen, ohne sie geht es nicht. Doch wie kann man neue Wörter lernen, sei es als Kind oder als Erwachsener? Unser Lernexperte spricht über das Aufteilen von Vokabelpaketen, über Eselsbrücken und über die Wichtigkeit der Wiederholung.

 

Der Lernexperte

In den vergangenen 25 Jahren hat U. Wolf über 160 000 Menschen in mehr als 30 Ländern darin trainiert, erfolgreicher zu lernen. Im Gespräch gibt der Lernexperte praktische Tipps für das gelassene Lernen fürs Leben und wie dabei Lernblockaden überwunden werden können.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Tipps vom Lern-Experten: Lernblockade

Mit der nötigen Gelassenheit Neues wagen.

Tipps vom Lern-Experten: Angst vor Versagen

Wie kann man sein Kind ermutigen, wenn das Lernen herausfordernd wird?
Mehr «Aus- und Weiterbildung»
Wie kann man sein Kind ermutigen, wenn das Lernen herausfordernd wird?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten