Logo

Einfach nur Jesus nachfolgen

Radio
Life Channel
16.09.2013
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Impulse
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Das Leben als Christ mag uns manchmal kompliziert und aufwendig vorkommen. Doch der Theologe und Redaktor Thomas Härry ist der Überzeugung, dass der Glaube einfach sein sollte. Denn die Grundanliegen des Glaubens seien klar: Gott und den Mitmenschen lieben. Seiner Meinung nach sind es religiöse Systeme, welche komplex sind und die Menschen mehr belasten als befreien.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Patenschaft | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
Wasser Konferenz | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Jesus nachfolgen

Was bedeutet das ganz praktisch?

Wir wollen einfach nur helfen

Flüchtlingsarbeit ist ein Dienst am Nächsten.

Einfach nur Nachrichten oder doch Gottes Ruf?

Vielleicht versucht Gott unsere Aufmerksamkeit zu erhalten.
Mehr «Impulse»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten