(c) 123rf

Darf man eigentlich als Christ … mit Gott hadern?

 
Publiziert: 20.08.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Es gibt Erwartungen und Vorstellungen, wie ein Christ, eine Christin sein sollte: Unerschütterlich im Glauben, nie ein Wort der Klage, immer fröhlich … Erwartet Gott dieses Verhalten von uns? Dürfen wir auch mal anders?

Darf man sich bei Gott beschweren? Darf man ihm sagen, dass man mit etwas nicht einverstanden ist? Im Beitrag nimmt Christoph Candrian Stellung, er ist Pastor der «Chile Grüze» in Winterthur, einer Kirchgemeinde der Freikirche Chrischona.

 

 

Christoph Candrian über sich

Ich bin 1974 in Genf geboren, in der Stadt Zug in die Primarschule gegangen, in Oberägeri in die Sek und habe dann eine KV Lehre auf der Kantonalen Verwaltung Zug absolviert. 2000 haben meine Frau Andrea und ich geheiratet und 2001 habe ich das fünfjährige Theologiestudium in Basel abgeschlossen.

Während den letzten 18 Jahren war ich Pastor in der „Chile Grüze“ in der Stadt Winterthur. Auch unsere drei Kids, Seraina, Gianluca und Gioia sind in dieser Zeit zur Welt gekommen.

Seit Anfang August wohnen wir in Cham und freuen uns auf die neue Aufgabe in der Evangelischen Freikirche Zug!

(Quelle: Textauszug von www.freikirchezug.ch)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo