Logo

Darf man eigentlich als Christ … an Gott zweifeln?

Radio
Life Channel
Verzweifelt | (c) 123rf
19.08.2013
Gibt eine Wochenserie. Darf man eigentlich...?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Impulse
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Es gibt Erwartungen und Vorstellen, wie ein Christ, eine Christin sein sollte: Unerschütterlich im Glauben, nie ein Wort der Klage, immer fröhlich … Erwartet Gott dieses Verhalten von uns? Dürfen wir auch mal anders?

Zweifel: Ist das nicht etwas für Menschen, die nicht an Gott glauben? Im Beitrag nimmt Christoph Schum Stellung, er ist Prediger und Dozent an der theologischen Schule ISTL.

Christoph Schum über sich

In meinem Herzen schlägt unternehmerisches Blut. In dieser Haltung haben meine Frau und ich geholfen das theologische Seminar ISTL zu gründen. Bis heute prägen wir hier die evangelistisch/missionarische Ausrichtung.

Nach meiner ersten Berufsausbildung als Chemielaborant habe ich Theologie studiert. Parallel zum Studium haben Heinz Strupler, Leo Bigger und ich eine Gemeinde gegründet (heute ICF Zürich).

Die rettende und heilende Kraft von Jesus Christus zieht sich wie eine rote Schnur durch mein Leben. Bis heute erlebe ich immer wieder, wie Menschen zu Jesus kommen. Nach einem Motorradunfall habe ich persönlich erlebt, wie Jesus mein Rückenmark geheilt hat, selbst der Arzt sprach von einem Wunder.
Mit Doris bin ich bereits mehr als 20 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Teenager, alles Söhne, die zurzeit eine Berufslehre machen.

(Quelle: Textauszug von www.preacher.ch)

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Myanmar | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Was mir Gott verspricht: Erfülltes Leben

Die Bibel ist voll mit Versprechen, die Gott uns gibt. Und das sind definitiv sehr schöne Versprechen! Sie sprechen uns zu, dass Gott uns versorgt, dass er uns Freude gibt oder auch, dass wir bei ihm geborgen und sicher sind. Diese Versprechen oder Ver

Was mir Gott verspricht: Geborgenheit bei Gott

Die Bibel ist voll mit Versprechen, die Gott uns gibt. Und das sind definitiv sehr schöne Versprechen! Sie sprechen uns zu, dass Gott uns versorgt, dass er uns Freude gibt oder auch, dass wir bei ihm geborgen und sicher sind. Diese Versprechen oder Ver
Mehr «Impulse»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten