Frau tröstet ihre Tochter | (c) 123rf

Wenn Gott dir schreibt – sich hingeben versus sich aufgeben

Nach aussen hin können beide fast gleich aussehen.
 
Publiziert: 02.02.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Detlev Reich hat vor 20 Jahren angefangen, Briefe in der Rolle von Gott zu schreiben. Diese Briefe hat er als Buch «Wenn Gott dir schreibt» veröffentlicht. Es ist als Sohn-Edition für Männer und Tochter-Edition für Frauen erhältlich.

Die beiden Verben sich aufgeben und sich hingeben tönen ähnlich, meinen aber nicht das Gleiche. Nach aussen hin können beide fast gleich aussehen, gibt Detlev Reich zu bedenken.

Wenn wir etwas für Gott tun und in der Kirche und in unserem Umfeld etwas bewirken möchten, kann es passieren, dass wir uns dabei verlieren. Wir geben uns auf und ignorieren unsere eigenen Bedürfnisse. Reich glaubt jedoch nicht, dass Gott möchte, dass wir uns aufgeben.

Wenn wir uns hingegen hingeben, drücken wir unser Herz und unser Sein in Worten und Taten aus, sowohl anderen Menschen als auch Gott gegenüber.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo