Logo

Kompass Basics: Was Christen glauben (2. Teil)

Radio
Life Channel
Gebet (c) Fotolia
04.11.2009
Nicht jeder, der sagt, er sei „gläubig“ glaubt dasselbe.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Basics
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nicht jeder, der sagt, er sei «gläubig», glaubt dasselbe. Das war schon im Altertum nicht anders. Darum haben Christen schon früh damit begonnen, ihre zentralsten Glaubensinhalte in eine knappe Form zu bringen – so ist beispielsweise das Apostolische Glaubensbekenntnis entstanden.

Pfarrer Peter Schulthess erklärt den zweiten Teil dieses alten Bekenntnisses für die heutige Zeit. Themen sind unter anderem die Auferstehung, der Heilige Geist und die Bedeutung der Kirche.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Half Page
Anzeige
Ticket Kauf | 08.2019 | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kompass Basics: Was Christen glauben (1. Teil)

Nicht jeder, der sagt, er sei „gläubig“ glaubt dasselbe.

Weihnachtsbaumschmuck (Teil 2)

Was ist ein zeitloser Weihnachtschmuck?

Der Weihnachtsbaum (Teil 2)

Vater und Sohn suchen den passenden Baum fürs Fest.
Mehr «Glaubensfragen»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten