Logo

Kompass Basics: Was Christen glauben (1. Teil)

Radio
Life Channel
28.10.2009
Nicht jeder, der sagt, er sei „gläubig“ glaubt dasselbe.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Basics
Thema: Glaubensfragen
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nicht jeder, der sagt, er sei «gläubig», glaubt dasselbe. Das war schon im Altertum nicht anders. Darum haben Christen schon früh damit begonnen, ihre zentralsten Glaubensinhalte in eine knappe Form zu bringen – so ist beispielsweise das Apostolische Glaubensbekenntnis entstanden. Pfarrer Peter Schulthess erklärt dieses alte Bekenntnis für die heutige Zeit.

Pfarrer Peter Schulthess

Peter Schulthess ist Pfarrer aus Leidenschaft. Die Leidenschaft für Menschen, die Leidenschaft für Gott und das Interesse für Übersinnliches leiten ihn seit Jahrzehnten. In 25 Jahren als Pfarrer wie auch als Notfallseelsorger, Ausbildner, Dozent, Redner, Prediger und Buchautor hat er Vieles erleben, erfahren und weitergeben dürfen.

Seit seiner Pensionierung ist seine Begeisterung für seine bisherigen Tätigkeiten immer noch gross. Mit Leidenschaft und nah beim Menschen stellt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter zur Verfügung, um gleichzeitig weiter zu lernen und noch Unbekanntes zu entdecken.

Website: Pfarrer Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger, Buchautor | (c) Peter Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger und Buchautor | (c) Peter Schulthess

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gospel Choir | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kompass Basics: Was Christen glauben (2. Teil)

Nicht jeder, der sagt, er sei „gläubig“ glaubt dasselbe.

Kompass Basics: Die ersten Christen

Als Jesus an Auffahrt in den Himmel zurückkehrte, liess er ein kleines Grüppchen Jünger auf der Erde zurück.

Kompass Basics: Geschichten aus dem Alten Testament (Teil 1)

Die Bibel ist ziemlich dick – rund 1300 Seiten, und man findet dort unzählige Geschichten!
Mehr «Glaubensfragen»
«Planung und Selbstmanagement» heissen die modernen Rezeptbegriffe in Richtung Ziel und Visionserfüllung.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten