Logo

Kompass Basics: Nebenfiguren aus der Weihnachtsgeschichte

Radio
Life Channel
(c) 123rf
21.12.2011
In der Weihnachtsgeschichte spielt ein kleines Baby die Hauptrolle. Aber wer sind die Nebenfiguren?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Basics
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

In der Weihnachtsgeschichte spielt ein kleines Baby die Hauptrolle. Über dieses Baby und auch über seine Eltern wird oft gesprochen. Doch die Weihnachtsgeschichte wäre nicht wirklich die Weihnachtsgeschichte ohne die vielen Nebenfiguren, die ebenfalls eine Rolle spielen. Ohne Ochse und Esel, die Hirten auf dem Feld oder den klassischen Bösewicht Herodes wäre die ganze Geschichte längst nicht so dramatisch.

Grund genug, sich diesen und weiteren Nebenfiguren einmal ausführlich zu widmen. In dieser Sendung zeigt uns die Pfarrerin Monika Riwar auf, was wir von ihnen lernen können.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
MOVO | Mobile Rectangle
Joyce | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
David gäge Goliat | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kompass Basics: Träume in der Bibel und in der Wissenschaft

In der Weihnachtsgeschichte spielen Träume eine zentrale Rolle.

Kompass Basics: Die Weihnachtsgeschichte in vier Versionen

Es gibt vier verschiedene Evangelien…und es gibt vier verschiedene Weihnachtsgeschichten.

Weihnachtsgeschichte mit Josef

Josef – leben im Schatten einer starken Frau und eines grossen Sohnes. Eine Weihnachtsgeschichte.
Mehr «Glaubensfragen»
Es gibt nicht nur verschiedene Religionen - innerhalb des Christentums gibt es auch noch verschiedene Konfessionen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten