Logo

Jesus heilt

Radio
Life Channel
(c) 123rf
16.01.2017
Wie nehmen Heilungsgeschichten von Jesus genauer unter die Lupe.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Basics
Thema: Glaubensfragen
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Bibel berichtet davon, wie Jesus viele Menschen von ihren Krankheiten und Gebrechen heilte. Einige Heilungen werden ausführlicher beschrieben, sie haben exemplarische Bedeutung für die urchristliche Gemeinde und für uns heute.

In dieser Sendung nehmen wir ein paar dieser Heilungsgeschichten genauer unter die Lupe. Weshalb, wie und wozu heilte Jesus? Und was haben diese Geschichten uns heute noch zu sagen? Heilt Jesus auch heute noch – und wenn ja, wie? Antworten gibt Pfarrer Peter Schulthess.

Pfarrer Peter Schulthess

Peter Schulthess ist Pfarrer aus Leidenschaft. Die Leidenschaft für Menschen, die Leidenschaft für Gott und das Interesse für Übersinnliches leiten ihn seit Jahrzehnten. In 25 Jahren als Pfarrer wie auch als Notfallseelsorger, Ausbildner, Dozent, Redner, Prediger und Buchautor hat er Vieles erleben, erfahren und weitergeben dürfen.

Seit seiner Pensionierung ist seine Begeisterung für seine bisherigen Tätigkeiten immer noch gross. Mit Leidenschaft und nah beim Menschen stellt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter zur Verfügung, um gleichzeitig weiter zu lernen und noch Unbekanntes zu entdecken.

Website: Pfarrer Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger, Buchautor | (c) Peter Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger und Buchautor | (c) Peter Schulthess

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Lütz | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
Lütz | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kompass Basics: Wer ist Jesus?

Revolutionär, Utopist oder Religionsstifter

Kompass Basics: Der Mann Jesus oder der männliche Jesus

Wer von Jesus redet und hört, hat meistens Jesus als Sohn Gottes vor Augen.

Jesus, warum weinst du?

Wenn Mütter ihre Kinder nach dem Grund ihres Weinens fragen, wissen sie nicht selten die Antwort schon im Voraus.
Mehr «Glaubensfragen»
Gottes Dimension ist von ganz anderer Grösse und Qualität.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten