Logo

Verschiedene Arten zu beten – tanzend

Radio
Life Channel
Dynamik eines Tanzes | (c) Ahmad Odeh/Unsplash
26.10.2020
Zusammen einen biblischen Text tanzen
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gebet
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Gebet ist für mich eine Zeit, wo ich mich dem liebenden Gott zur Verfügung stelle, damit er an mir wirken kann. Meine Gebete haben in der Regel nicht viele Worte, sondern bedeuten mehr zu hören und mich in das Licht von Gott zu stellen», erzählt Beatrice Hächler.

Das stille, hörende und vor Gott verweilende Gebet ist die eine Art, wie sie gern betet. Die andere ist das tanzende Gebet. Zusammen mit einer Kollegin bietet sie im Rahmen von «Bibel getanzt» Tanzabende an, wo auf der Grundlage eines Bibeltextes ein Kreistanz aufgeführt wird.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
TDS Schnuppertage | Half Page
Anzeige
Woods Optik | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Verschiedene Arten zu beten – kontemplativ

Ein beziehungsorientiertes Gebet

Verschiedene Arten zu beten – hörend

Gott kann zu uns durch ein inneres Bild oder eine leise Stimme im Innern sprechen.

Beten bringt's

Eine Warteliste für einen Gebetstag ist ein hoffnungsvolles Zeichen.
Mehr «Gebet»
Digitale Notlösung wird zur Chance.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten