(c) 123rf

Weihnachtswünsche können in Erfüllung gehen

Das zeigt uns die Geschichte von Simeon.
 
Publiziert: 20.12.2020 21.12.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Heute werden wir selbst Teil der Weihnachtsgeschichte. Wir lernen einen alten Mann kennen, der überzeugt war, dass sein Herzenswunsch in Erfüllung gehen wird. Gott hatte ihm versprochen, dass er Teil der Weihnachtsgeschichte werden würde. Und er hatte daran geglaubt. Auch wenn es nicht so aussah, als könnte dies jemals wahr werden.

Und mit dieser Predigt trifft Pastor Urs Wyssmann den Nerv der Zeit. Dieses Jahr sehen wir Weihnachten wenig zuversichtlich entgegen. Krankheit und Einsamkeit schmälern unsere Erwartungen. Aber genau in solchen Momenten kann das Weihnachtswunder geschehen. Glauben wir daran – wie der betagte Simeon unserer Predigt.

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren. Diesmal aus der Gemeinde BewegungPlus Burgdorf mit der Predigt von Pastor Urs Wyssmann.
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo