Logo

Weihnachtswünsche können in Erfüllung gehen

Radio
Life Channel
(c) 123rf
20.12.2020 21.12.2020
Das zeigt uns die Geschichte von Simeon.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Heute werden wir selbst Teil der Weihnachtsgeschichte. Wir lernen einen alten Mann kennen, der überzeugt war, dass sein Herzenswunsch in Erfüllung gehen wird. Gott hatte ihm versprochen, dass er Teil der Weihnachtsgeschichte werden würde. Und er hatte daran geglaubt. Auch wenn es nicht so aussah, als könnte dies jemals wahr werden.

Und mit dieser Predigt trifft Pastor Urs Wyssmann den Nerv der Zeit. Dieses Jahr sehen wir Weihnachten wenig zuversichtlich entgegen. Krankheit und Einsamkeit schmälern unsere Erwartungen. Aber genau in solchen Momenten kann das Weihnachtswunder geschehen. Glauben wir daran – wie der betagte Simeon unserer Predigt.

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren. Diesmal aus der Gemeinde BewegungPlus Burgdorf mit der Predigt von Pastor Urs Wyssmann.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
TearFund Geschenke | Half Page
Anzeige
Vlada Kaufleuten | Leaderboard
Mehr zum Thema

Muttertag – so nah wie nie!

Mütter und Ehefrauen pflegen die Familie mit allen ihren Anforderungen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch