Logo

Unglaublich, aber wahr

Radio
Life Channel
Modell der Bethesda-Zisterne in Jerusalem | (c) Ariely/Wikipedia
19.07.2020
Kann es Gewissheit geben, wer Jesus wirklich war?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Es ist ja schon haarsträubend, was Jesus tat, behauptete und ins Rollen brachte! Aber mal Hand aufs Herz: Könnte das nicht auch einfach eine gute Geschichte sein? Gewissheit, wer Jesus wirklich war, Gottes Sohn oder Hippie des Altertums: Kann es die geben?

Pfarrer Willi Honegger von der reformierten Kirche Bauma will es wissen, schlägt das 5. Kapitel aus dem Johannesevangelium auf und – staunt! Eine Predigt, die mitten ins Herz trifft.

 

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.
Diesmal live aus der reformierten Kirche Bauma. Es predigt Pfarrer Willi Honegger.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Herbstaktion | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Die Herrlichkeit von Jesus

Können wir wirklich behaupten, er sei herrlich?

Am Anfang ...

Wer weiss schon, was am Anfang der Welt wirklich gewesen ist? Es war ja keiner dabei! Was damals war, verrät uns der Jünger Johannes in seinem Evangelium.
Mehr «Predigten»
Wer es annimmt, wird positiv überrascht.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten