Logo

Nehemias Berufung

Radio
Life Channel
Warten in der Stille | (c) Max Vertsanov/Unsplash
23.02.2020
Wie kein anderer kann uns Nehemia aus dem Alten Testament inspirieren, unserem Leben einen Sinn zu geben.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nehemia lebte vor über 2400 Jahren in einem weit entfernten Land. Was soll dieser Mann mit uns zu tun haben? Vermutlich mehr, als uns lieb ist. Sonst würde seine Geschichte nicht in der Bibel stehen.

Davon ist Pastor Michael Ruppen überzeugt. Denn wie kein anderer kann uns Nehemia inspirieren, unserem Leben einen Sinn zu geben. Und nichts wäre schöner – für uns und unsere Mitmenschen.

 

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.
Aus der Gemeinde GZ Bethel in Baden-Wettingen mit der Predigt von Pastor Michael Ruppen.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Wir sind da | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Gottesdienst LIVE: Erfolgreich wirken

Was wir von Josef aus dem Alten Testament lernen können.

Gottesdienst LIVE: Entstehung des Universums

Wenn Gott das Universum geschaffen hat, muss er auch darin erkennbar sein.

Nach Hause zurückkehren tut gut

Wirklich zufrieden werden wir nur an einem Ort: zuhause.
Mehr «Predigten»
Wachstum kann gefördert werden, aber nicht erzwungen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten