Logo

Jesus heilt

Radio
Life Channel
Jesus heilt | (c) 123rf
19.04.2020
Als Jesus einen Gelähmten heilte – und es um mehr als bloss Heilung ging.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Jesus heilt! Was denn sonst? Er ist ja unser Heiland! Und Heilung ist ja genau das, was wir in unserer unglaublichen Zeit so nötig haben.

Pfarrer Willy Honegger berichtet denn auch davon, wie Jesus einen Gelähmten geheilt hat. Allerdings merken wir ziemlich schnell, dass in dieser Geschichte noch etwas ganz anderes versteckt ist. Und erst dann erkennen wir, was wirklich vonnöten ist in unserer schwierigen Zeit.

 

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.
Diesmal live aus der reformierten Kirche Bauma. Es predigt Pfarrer Willi Honegger.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Herz zum Beruf | Mobile Rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Anzeige
Chalkidiki | Half Page
Anzeige
Ostsee | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Jesus heilt

Wie nehmen Heilungsgeschichten von Jesus genauer unter die Lupe.

Am Anfang ...

Wer weiss schon, was am Anfang der Welt wirklich gewesen ist? Es war ja keiner dabei! Was damals war, verrät uns der Jünger Johannes in seinem Evangelium.

Die Herrlichkeit von Jesus

Können wir wirklich behaupten, er sei herrlich?
Mehr «Predigten»
Mitten in schwierigen Zeiten strahlt ein Licht auf und Hoffnung bricht an.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten