Logo

«Ich bin das Licht der Welt»

Radio
Life Channel
Die Bibel weist auf Jesus hin. | (c) Timothy Eberly
16.05.2021
Diese Aussage von Jesus stellt uns vor eine gewaltige Entscheidung.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Eine gewaltige Aussage, die Jesus damals am Lichterfest in Jerusalem machte. Noch heute redet man darüber. Aber diese Aussage stellt uns auch vor eine gewaltige Entscheidung: Worauf will ich mein Leben ausrichten? Was ist mein ganz persönliches Licht, für das ich mich einsetze?

Dass diese Welt in einem Kampf um Gut und Böse steht, kann niemand verleugnen. Virus gegen Menschen, Klima gegen Wirtschaft, politische Mächte und auch in meinem persönlichen Leben. Es lohnt sich darüber nachzudenken. Wir hören von Pfarrer Willi Honegger eine Predigt, die so ziemlich alles verändern kann.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker Service | Half Page
Anzeige
Crea Garten | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Das Licht der Welt

Jesus wurde Mensch, um den Menschen ein Licht zu sein.

Wer bin ich?

Was, wenn ich nur bin, wer ich bin?
Mehr «Predigten»
Auch Sie können schon jetzt Teil des Himmels sein.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten