Logo

Hunger nach Anerkennung und Wertschätzung

Radio
Life Channel
(c) 123rf
10.03.2018
Wir alle dursten danach, anerkannt zu werden.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 
Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Diesmal aus der Gellertkirche in Basel mit der Predigt von Christian Peyer.

Wir Menschen sind doch alle gleich: Wir alle sehnen uns danach, anerkannt zu werden – wir sind ja schliesslich nicht einfach irgendwer. Wir stellen unser Profil ins Internet und alle sehen, was wir leben.

Aber macht uns diese Selbstdarstellung wirklich wertvoll? Was ist, wenn jeder ein Profil hat und ich nicht mehr einzigartig bin? Was unser Leben wirklich wertvoll macht, verrät uns Christian Peyer.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Lütz | Mobile Rectangle
Spirit Soul Body | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Spirit Soul Body | Half Page
Anzeige
Frauen Impuls Tag | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Hunger nach mehr?

Wo stillen wir unseren Hunger nach Leben?

«Messi hat den Penalty verschossen»

Alle Menschen machen Fehler, trotzdem sind wir alle wertvoll.

Veränderung

Die einzige Konstante im Leben heisst Veränderung. Solange wir leben, werden wir täglich mit Veränderungen konfrontiert. Nicht alle gefallen uns aber auch sie sind vielleicht notwendig. Zurückblickend sind sie sogar meist sehr wertvoll.
Mehr «Predigten»
Was Jesus über das Beten lehrt.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten