Logo

Hoffnungsvoll und zuversichtlich beten

Radio
Life Channel
(c) 123rf
28.04.2018
Gründe, die uns zuversichtlich machen können
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 
Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.Aus der Gemeinde «GZ Bethel, Zürich» (Chrischona) mit der Predigt von Pastor Christian Defila.

Manchmal hilft ja alles Beten nichts, denn Gott erfüllt nicht alle Wünsche. Aber wenn wir in seinem Namen bitten, so wird er unsere Bitten erfüllen – steht doch so in der Bibel.

Wo liegt also der Fehler: In unserer Erfahrung? In der Bibel? Oder gibt es noch andere Gründe?

Machen wir uns auf die Suche nach Gründen, die uns im besten Fall gar die Zuversicht beim Beten wieder zurückgeben können.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Kompass Basics: Beten – Ein-Weg-Kommunikation oder Allzweck-Wundermittel?

Sogar Menschen, die eigentlich nicht an Gott glauben, beten oft in Notsituationen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch