Logo

Gottesdienst LIVE: Nachfolge

Radio
Life Channel
(c) 123rf
10.09.2016
Wie mache ich das? Lohnt sich Nachfolge auch für mich?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 
Gottesdienst LIVE
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Diesmal live aus der Kirche im Prisma in Rapperswil-Jona. Es predigt Pastor Reto Pelli.

Was ist die wichtigste Aufgabe im Leben eines Christen? Jesus nachfolgen. So einfach, wie es tönt oder sich liest, scheint die Sache dann aber doch nicht zu sein.

Wie mache ich das? Was wird mir auf diesem unbekannten Weg begegnen? Lohnt es sich auch für mich? Reto Pelli zeigt am Beispiel der Berufung von Johannes zum Jünger einige hilfreiche Aspekte auf.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Willow | Preis bis April | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Predigten»
Wie kann man konstruktiv über Glaubenserfahrungen reden?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten