Logo

Ein neues Herz

Radio
Life Channel
(c) 123rf
01.01.2017
Das ist das Thema der Jahreslosung 2017.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

An diesem Sonntag mit Pfarrer Jürg Luchsinger,
reformierte Landeskirche Birr
Bibeltext: Hesekiel 36,26

Das Jahr 2016 war weltweit gekennzeichnet durch den Wunsch und die Forderung nach Veränderungen zum Guten. Beim Jahreswechsel dürfte sich so mancher und manche auch wieder die immer gleichen oder auch mal neue Vorsätze gemacht haben.

Veränderungen bleiben aber so lange aus – sei es im persönlichen Leben, sei es in der Gesellschaft – solange sie nicht von innen heraus geschehen: Neue Herzen braucht das Land.

Davon handelt und das verheisst die Jahreslosung 2017: «Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
MAF | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Ich habe ein neues Herz

«Gott hat mir ein neues Herz geschenkt», erzählt Ines Nagel.

Was mir Gott verspricht: Ein neues Herz

Die Bibel ist voll mit Versprechen, die Gott uns gibt. Und das sind definitiv sehr schöne Versprechen! Sie sprechen uns zu, dass Gott uns versorgt, dass er uns Freude gibt oder auch, dass wir bei ihm geborgen und sicher sind. Diese Versprechen oder Ver

Crowdfunding für ein neues Café

In Bütschwil ist das «MundArt Kafi» am Entstehen.
Mehr «Predigten»
Eine Einladung ans himmlische Weihnachtsfest
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten