Logo

Ein Bild vom Himmel

Radio
Life Channel
(c) Aaron Burden/Unsplash
21.03.2021
Ein guter Gott ist in unserer Nähe.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Allzu himmlisch sieht es auf unserer Erde wirklich nicht aus: Bilder aus Zeitungen und Nachrichten aus dem Web zeigen es unmissverständlich auf. Dass da kein guter Gott in der Nähe sein kann, scheint selbstverständlich. Denn wenn er es wäre, würde er nie solches Elend zulassen.

Pastorin Sandra Weibel zeigt in ihrer Predigt aber genau das Gegenteil auf: Schon der Jünger Johannes hat vor über 1900 Jahren inmitten von Elend den Himmel offen und Gott auf dem Thron gesehen. Und das gibt uns auch heute Kraft, denn genau in unserer Situation ist ein guter Gott in der Nähe.

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren. Diesmal aus der Gemeinde BewegungPlus Burgdorf mit der Predigt von Pastorin Sandra Weibel.
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
dabplus | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Ein Zeichen vom Himmel

Greift Gott heute noch mit einem Zeichen vom Himmel in unser Leben ein?

Hiob – vom Regen in die Traufe

Wie wenn Hiob nicht schon genug Elend erlebt hätte.

DVD-Tipp «Ein Pastor zum Verlieben»

Casey ist 30, Pastorin einer kleinen Gemeinde in den USA und – Single.
Mehr «Predigten»
Die Predigt von Pastor Martin Hof
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten