Logo

Die wichtigste Frage im Leben

Radio
Life Channel
(c) 123rf
21.05.2017
Der Weg zum ewigen Leben
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Predigten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gottesdienstliche Feier am Radio
An diesem Sonntag mit Jürg Kassu,
SILAS Biblische Seelsorge und Schulung
Bibeltext: Markus 10,17–27

Ein Mann stellt Jesus die Frage, was er tun müsse, damit er das ewige Leben bekomme. Als Jesus ihn auffordert, die Gebote Gottes einzuhalten, erwidert der Mann, dass er von klein auf das ganze Gesetz eingehalten habe. Nun fordert Jesus ihn auf, seinen ganzen Besitz aufzugeben, ihn an die Armen zu verteilen und ihm nachzufolgen.
 
Einerseits fühlt sich der Mann davon überfordert, weil er selber reich ist, und andererseits muss er einsehen, dass er offensichtlich nicht imstande ist, so zu leben, dass er vor Gott bestehen kann.
 
Sind wir etwa fähig, Gottes Gesetze einzuhalten? Können wir vor Gott so leben, dass wir uns damit das ewige Leben verdienen können? Muss es nicht noch einen anderen – einen gangbaren – Weg geben, damit wir das ewige Leben bekommen?

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Organisationsentwicklung | Mobile Rectangle
Anzeige
Chalkidiki | Half Page
Anzeige
Sardinien | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Predigten»
Hoffnung ist ein Bestandteil eines kraftvollen Christenlebens.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten