Logo

Die wahre Freiheit

Radio
Life Channel
(c) 123rf
31.12.2015
Wovon müssen wir denn überhaupt befreit werden?
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gottesdienstliche Feier am Radio
An diesem Neujahrstag mit Jürg Kassu,
SILAS Biblische Seelsorge und Schulung
Bibeltext: Johannes 8,31–36

Wir Menschen haben eine Sehnsucht nach Freiheit, aber jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung davon, was Freiheit ist. Jesus bietet uns an, uns in die wahre Freiheit zu führen.

Wovon müssen wir denn überhaupt befreit werden? Wir Menschen seien Sklaven der Sünde, behauptet Jesus. Er meint damit die Unfähigkeit, dem Bösen zu widerstehen, obwohl der Mensch durchaus fähig ist, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Jesus allein kann uns aus dieser Umklammerung des Bösen befreien. Er verspricht: Wen er befreit, den macht er wirklich frei!

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Madagaskar | Leaderboard
Mehr zum Thema

Für Freiheit muss man kämpfen

Vom Mut, sich auf die Suche nach Freiheit zu begeben

Gott greift ein

Die Bibel ist voller Geschichten, in denen Gott eingreift.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch