Logo

Biblischer Weinbau – Der Weinstock und die Reben

Radio
Life Channel
(c) 123rf
04.06.2017
Jesus sagt: «Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.»
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

An diesem Sonntag mit Pfarrer Jürg Luchsinger,
reformierte Landeskirche Birr
Bibeltext: Johannes 15,14

Pfingsten ist der Geburtstag der weltweiten christlichen Gemeinde. Der Heilige Geist hat aus einem verzagten Haufen von Männern und Frauen eine Gemeinschaft geformt, die bis heute existiert. Alles Gute zum Geburtstag, liebe christliche Gemeinde!

Wozu aber hat der Heilige Geist diese Gemeinschaft geformt? Was ist die Mission der christlichen Gemeinde? Jesus Christus spricht diese Fragen da an, wo er von sich sagt: «Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
dabplus | Half Page
Anzeige
dabplus | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Predigten»
Was ist der Sinn dieses christlichen Fests?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten