Wo? Und wieso? | (c) Yuri Manei/Pexels

Wo war Gott im Leid?

Eine fundamentale Frage von uns Menschen
 
Publiziert: 18.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Wo war Gott, als der geliebte Mensch starb?», «Wo war Gott, als der schreckliche Unfall passierte?», «Wo war Gott, als mein Job verloren ging?» Immer wieder werden wir mit solchen Fragen konfrontiert.

Das zweite FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin vom Februar 2022 heisst denn auch schlicht «Wo war Gott?» TV-Redaktor Christof Bauernfeind erklärt, es sei bei dieser Thematik wichtig, auf schwierige Fragen nicht schnelle oder einfache Antworten zu geben.

Dieter Förster, heute 84 Jahre alt, erlebt mit 78 die Tragödie seines Lebens. Bei einem schrecklichen Unfall überfährt er beim Rückwärtsfahren aus der Garage seine geliebte Frau Ruth. Sie stirbt mit 70 Jahren. Zurück bleiben Trauer und Fragen.

Pfarrer Markus Giger steht seit 30 Jahren jungen Menschen in der Seelsorge bei und konnte vielen auf ihrem Lebensweg helfen. Doch bei allen Erfolgen begleitete Giger auch sehr viele Menschen, bei denen es kein Happy End gab. Sein persönliches Leben war ebenfalls nicht frei von Enttäuschungen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo