Textstelle: Matthäus 6,33–34 «Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben. So wird er euch auch alles geben, was ihr nötig habt. Deshalb habt keine Angst vor der Zukunft. Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat. Gott wird auch morgen für euch sorgen.»
Duo: Mimi Grauli und Christoph Egeler
Der Wecker von Mimi Grauli geht von Montag bis Freitag immer um 6:33 Uhr ab. «Ich möchte den Tag unter den Gedanken stellen, dass ich heute schauen will, was Gott bereithält», sagt sie. Es geht nicht um die eigenen Ziele, sondern vielmehr um den Blick, den Gott für uns bereithält.
«Dann könnte man auch jeden Morgen das Unser Vater beten. Auch da heisst es, dass Gott uns das tägliche Brot geben soll», ergänzt Christoph Egeler. Wir sollen uns keine Sorgen machen um die Zukunft.