(c) Fotolia

Was gibt es Neues?

Die spannende Geschichte von Pfingsten
 
Publiziert: 18.05.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dossier Ostern

Bei Umfragen zu christlichen Feiertagen kennen die Menschen Weihnachten zwar am besten, aber auch da stehen Geschenke und das Geschäft damit im Vordergrund. Bei Ostern oder gar Karfreitag wird es schon schwieriger. Aber Pfingsten?? Dieses Fest kennen oft nicht einmal Leute, die in der Kirche ein- und ausgehen.

Das Geschehen von Pfingsten ist auch gar nicht so einfach zu erklären. Da geht es um viel Wind, züngelndes Feuer und Menschen, die plötzlich in fremden Sprachen sprechen können. In diesem Gottesdienst wollen wir dieser spannenden Geschichte auf die Spur kommen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo