Logo

Kraftquelle für den Alltag

Trailer anschauen
18.05.2013
Der Heilige Geist ist für Hanspeter Nüesch wie ein zusätzlicher Antrieb.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Serie: Kirchen
Thema: Pfingsten
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Feiertage sind immer willkommen, denn Weihnachten, Ostern, Pfingsten und noch einige mehr versüssen das Arbeitsjahr und schenken uns vor allem eins: Freizeit. Aber warum feiern wir diese Tage? Weihnachten und Ostern sind noch bekannt – aber Pfingsten? Was steckt hinter diesem Fest? Ist es überhaupt noch relevant? Und wer ist eigentlich der Heilige Geist? Die Formel «Vater, Sohn und Heiliger Geist» kennen wir vielleicht aus der Kirche. Doch was steckt dahinter? Und ist das Ganze nicht ein bisschen altmodisch oder gar unheimlich?

Hanspeter Nüesch, Leiter von Campus für Christus und globaler Unternehmer für die Sache Gottes, erzählt: «Der Heilige Geist ist für mich wie der zusätzliche Antrieb eines E-Bikes. Erst wenn er nicht mehr da ist, merke ich, wie mir der Antrieb fehlt.» Er sagt, dass der Heilige Geist die entscheidende Kraft in seinem Leben ist. Kann man ihn überhaupt spüren, geschweige denn erleben? Zusammen mit Hanspeter Nüesch begeben wir uns auf eine spannende Suche.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
LYN Workshops | medium rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Advent | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Half Page
Anzeige
David gäge Goliat | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Pfingsten»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten