Logo

Bilanz von Verzichtsaktion time:out 2018

In den sechs Wochen vor Ostern haben Hunderte von Menschen verzichtet.
Verzichten
04.04.2018
In den sechs Wochen vor Ostern haben Hunderte von Menschen verzichtet.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Ostern
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 
time:out – Gewinn durch Verzicht
Vom 18. Februar bis 31. März 2018 führte das Blaue Kreuz zum 34. Mal die Verzichtsaktion time:out durch. Mitmachen konnte man als Einzelperson oder Gruppe. Verzichtet wurde auf Süssigkeiten, Kaffee, Zigaretten, Alkohol, soziale Medien oder anderes. Durch den Verzicht werden jeweils Zeit und eine neue Art von Freiheit gewonnen. Radio Life Channel war Medienpartner dieser Aktion.

Rund 700 Menschen haben an der Verzichtsaktion teilgenommen, wovon zwei Drittel Frauen und ein Drittel Männer waren. Die meisten von ihnen waren jünger als 30 Jahre alt. Simon Weiss (Koordinator der Aktion) hält grundsätzlich fest, dass es ein Jahr wie alle anderen Jahre war.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
weiterlesen
An Ostern passierte etwas, das unser Leben verändern kann.