Bilanz von Verzichtsaktion time:out 2018

In den sechs Wochen vor Ostern haben Hunderte von Menschen verzichtet.
 
Publiziert: 04.04.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dossier Ostern
time:out – Gewinn durch Verzicht
Vom 18. Februar bis 31. März 2018 führte das Blaue Kreuz zum 34. Mal die Verzichtsaktion time:out durch. Mitmachen konnte man als Einzelperson oder Gruppe. Verzichtet wurde auf Süssigkeiten, Kaffee, Zigaretten, Alkohol, soziale Medien oder anderes. Durch den Verzicht werden jeweils Zeit und eine neue Art von Freiheit gewonnen. Radio Life Channel war Medienpartner dieser Aktion.

Rund 700 Menschen haben an der Verzichtsaktion teilgenommen, wovon zwei Drittel Frauen und ein Drittel Männer waren. Die meisten von ihnen waren jünger als 30 Jahre alt. Simon Weiss (Koordinator der Aktion) hält grundsätzlich fest, dass es ein Jahr wie alle anderen Jahre war.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo