Logo

Kampagne «24 x Weihnachten neu erleben» gestartet

Radio
Life Channel
Vorfreude auf Weihnachten | (c) Jonathan Borba/Unsplash
04.10.2021
Christen sollen ein Zeichen für Hoffnung und Glaube setzen.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Aktion «24 x Weihnachten neu erleben» aus Deutschland möchte den Sinn von Weihnachten in die Gesellschaft hineintragen. Weihnachten feiern die meisten, doch der Grund dafür ist wohl einigen Leuten nicht bekannt.

Kampagnenleiter Philipp Wegenstein erklärt, dass Weihnachten ein grosses Potenzial hat, um mit den Menschen über den christlichen Glauben zu reden. Christen sollen ein Zeichen für Hoffnung und Glaube setzen, sagt er.

Wegenstein nennt folgende Ziele der Kampagne:

  • Menschen sollen eingeladen werden, das Wunder von Weihnachten neu zu erleben.
  • Christen sollen ermutigt werden, während der Adventszeit und an Weihnachten mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
  • Kirchgemeinden sollen inspiriert werden, andere Menschen zu erreichen.

Auf der Website der Aktion findet man Ideen, wie man sich auf Weihnachten vorbereiten kann.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
VCH | Mobile Rectangle
Anzeige
TearFund Geschenke | Half Page
Anzeige
Vlada Kaufleuten | Leaderboard
Mehr zum Thema

«The Four» ist auch nach vier Jahren nicht zu bremsen

Ein einfaches Konzept, welches auf der ganzen Welt funktioniert.

Podcast über die befreiende Botschaft des Evangeliums

«Wir haben das Evangelium verkürzt», sagt Andreas Boppart.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch