Logo

Der Name des netten Bibliothekars

Radio
Life Channel
(c) 123rf
10.12.2018
Wie schreibt man denn nun ...?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Advent
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ben versucht herauszufinden, wie viel denn der alte Weihnachtsschmuck wert ist, den er auf dem Dachboden gefunden hat. Weil er das Tablet nicht verwenden kann, geht er in die Bibliothek. Dort nimmt sich der Bibliothekar Zeit für ihn. Allerdings trägt jener einen Nachnamen, der sich auf mehr als eine Art schreiben lässt.

Weihnachtsgeschichte ganz hören

«Wer kommt denn auf die bescheuerte Idee, kurz vor Weihnachten in ein anderes Dorf zu ziehen?» Ben versteht den Beweggrund seiner Eltern ganz und gar nicht. Doch alles Querstellen nützt dem Jungen nichts, auch er muss samt Hab und Gut mit ins grosse Unbekannte. Beim Einräumen findet er auf dem Dachboden des alten Hauses eine Schatulle aus Holz. Dieser Fund weckt die Neugier des Jungen und rollt eine alte Geschichte, in die scheinbar das ganze Dorf verstrickt ist, ganz neu auf.

Ein Adventshörspiel - Der Fund einer Weihnachtsgurke rollt eine alte Geschichte auf:

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Vertiefende Beiträge

Das Geheimnis des hölzernen Kästchens

Das findet Ben heraus, als er nachts auf den Dachboden schleicht.

Der Umzug

Eine Familie zieht um – und nicht alle haben Freude daran.
Mehr «Advent»
Wenn die Online-Recherche nicht klappt, dann sind Alternativen gefragt.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten