Passantin hilft älterem Herr | (c) 123rf

Zeit für jemand anderen nehmen und dadurch Zeit erhalten

Was paradox klingt, erlebte Reto Nägelin jedoch tatsächlich so.
 
Publiziert: 03.04.2019 23.10.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich stieg aus dem Bus und musste den Zug erwischen, dafür hatte ich vier Minuten Zeit. Der Tag war bisher stressig gewesen. Nachdem ich aus dem Bus ausgestiegen war, bemerkte ich eine alte Frau, wie sie auf einem defekten Monitor herumdrückte. Ich eilte zwar an ihr vorbei, kehrte jedoch wieder um und fragte sie, ob ich ihr helfen könne. Diese Begegnung bewahrte mich schliesslich davor, den falschen Zug zu nehmen – und gab mir sogar noch Zeit. – Von Reto Nägelin

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo