Logo

Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?

Radio
Life Channel
Ernsthaft am Abwägen | | (c) 123rf
16.10.2020
Es ist wichtig, unseren Verstand zu benutzen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die einen glauben an Verschwörungstheorien, andere sind wissenschaftsgläubig. Dabei hat Gott uns Menschen doch einen Verstand geschenkt, den wir auch gebrauchen sollten.

Allerdings scheint es einfacher zu sein, anderen nachzureden, als selber nachzudenken. Auch Henry Ford sagte schon: «Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt». Es gilt den gesunden Menschenverstand neu zu entdecken. – Von Christoph Gysel

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wo bleibt die Adventsstimmung?

Plötzlich mitten im Advent. Können sich die Leute einstimmen?

Wo bleibt der Arabische Frühling?

Der Arabische Frühling begann im Dezember 2010

Erasmus, der (fast) vergessene Vorbereiter der Reformation

Er veröffentlichte den altgriechischen Text des Neuen Testaments.
Mehr «us em Läbe»
Statt besserwisserisch zu kritisieren.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten