Logo

Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt

Radio
Life Channel
Was die Zukunft bringt, können wir nie mit Sicherheit sagen. | (c) Benjamin Davies/Unsplash
14.01.2021
Von der Chance, im «Jetzt» zu leben
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ich plane Termine, Anlässe und die Zukunft und glaube zu wissen, wie es kommt. Doch eigentlich weiss ich nicht mal, was in 10 Minuten sein wird.

Das klingt heftig – tut aber auch gut. So kann ich mich entscheiden, mich ganz auf den jetzigen Moment zu konzentrieren. So wie es in der Bibel heisst: «Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.» – Von Reto Nägelin

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
AGW Allianzgebetswoche | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wir müssen Gott nicht beeindrucken

Wir müssen keine irrsinnigen Leistungen erbringen.

Übertriebene Selbstkritik bringt nicht weiter

Wieso eigentlich und was hilft mir auszubrechen?

Gott kann man nicht übertrumpfen

Ein Abend vor vielen Jahren in Nürnberg begleitet mich bis heute.
Mehr «us em Läbe»
Ziele helfen uns, an etwas dranzubleiben.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten