Logo

Wie gelingen Vorsätze?

Radio
Life Channel
Vorsätze erfolgreich umzusetzen ist herausfordernd. | (c) Japheth Mast/Unsplash
12.01.2021
Das Verhalten kommt aus der persönlichen Haltung.
 
In diesem Beitrag
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Viele Menschen nehmen sich Vorsätze zu Beginn eines neuen Jahres – doch nur selten gelingen sie dann auch. Als Selbstmanagement-Trainer weiss ich, dass es viel Willenskraft und Durchhaltevermögen braucht, um Vorsätze umzusetzen. Aber: Es gibt noch einen anderen Weg, als einfach «durchzubeissen».

Mein Verhalten kommt aus der Haltung, die ich habe. Mein Vorsatz ist deshalb, zu einer «himmlischen» Haltung zu finden: Mein Herz mit Liebe zu füllen und alles aus einer liebenden Haltung zu machen. Ich möchte Gott lieben und immer mehr verstehen, wie sehr Gott mich liebt – und aus dieser Haltung meine Mitmenschen genauso lieben, wie sehr Gott sie liebt. – Von Reto Nägelin

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Reusser | Auto | Mobile Rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Könige & Priester | Leaderboard
Mehr zum Thema

Neujahrs-Vorsätze und warum wir sie nicht einhalten

Warum klappt es mit solchen Vorsätzen eher schlecht als recht?

Herzlich statt berechnend

Aus Zuneigung, Barmherzigkeit, Freude, Begeisterung und Liebe handeln
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch