Sich Gedanken über seine Gedanken machen | (c) 123rf

Was tut uns wirklich gut?

Sich um gute Gedanken bemühen
 
Publiziert: 11.08.2020 06.07.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich liebe es, abends einen Film anzuschauen und zu geniessen. Aber nicht jeder Film ist bereichernd. Deshalb empfindet ich manchmal einen Filmabend rückblickend als verlorene Zeit.

Gerade erst vor ein paar Tagen führte ich mir einen richtig schönen Film zu Gemüte. Ich merkte, wie meine Seele neue Kraft tankte.

Ich will vermehrt lernen, das zu machen, was mir gut tut – und nicht einfach das, wo ich das Gefühl habe, es tue mir gut. Ich stelle mir Fragen wie: Welche Gedanken bestimmen meinen Tag? Was tue ich überhaupt, damit ich gute Gedanken habe? – Von Michael Dufner

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo