Logo

Spirituelle Weiterbildung

Radio
Life Channel
Assisi in Italien | (c) Lachlan Gowen/Unsplash
01.09.2020
Beispielsweise bei Franz von Assisi
 
In diesem Beitrag
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Weiterbildung ist wichtig, das ist unbestritten. Dass man sich auch spirituell weiterbilden kann, scheint eher ungewohnt. Wenn wir jedoch nicht nur im Beruf, sondern auch im Leben als Ganzes kompetent sind, ist dies ein echter Gewinn.

Die spannendste Weiterbildung der vergangenen Jahre erlebte ich bei Franz von Assisi. Ich verbrachte einige Tage in Assisi auf den Spuren des Gottesmannes und seiner Spiritualität. Seine Gottesbeziehung, die Radikalität seines Glaubens, seine Suche nach dem Leben im Einklang mit der Natur, sein Engagement für die Ärmsten und anderes mehr faszinierten mich. – Von Christoph Gysel

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
dabplus | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr «us em Läbe»
Gibt es das überhaupt?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten