Leben wir grosszügig? | Lina Trochez/Unsplash

So ein Mensch will ich auch sein

Einer, der anderen gerne gibt.
 
Publiziert: 12.04.2021 25.07.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kürzlich standen mein Freund und ich ohne Geld an der Kasse – doch dann half uns ein wildfremder Mann aus. Einfach so. Das hat mich schwer beeindruckt. Der Mann sah nicht so aus, als könne er mit Geld um sich werfen. Und das, was wir kaufen wollten, waren auch nicht die dringendsten Lebensmittel: Gin, Tonic und etwas Käse. Der Mann war einfach freundlich und dachte, wir sehen vertrauenswürdig aus.

Das ist mir zum ersten Mal passiert. Für mich war es ein Ansporn, so etwas auch zu tun – und nicht so sehr am Geld zu hängen. Ich nahm mir vor, auch so ein Mensch zu sein, der grosszügig ist und mit einem guten Herz durch die Welt läuft. Und der darauf vertraut, dass das, was man gibt, auch irgendwie wieder zurückkommt. – Von Evelyne Baumberger

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo