Logo

Sein Potenzial entdecken

Radio
Life Channel
(c) 123rf
20.11.2018
Wie Heuschrecken zum Nachdenken über das Potenzial anregen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Für einen Gottesdienst zum Thema Heuschrecken kaufte ich in einer Zoohandlung eine Schachtel mit Heuschrecken. Diese Schachtel war eigentlich als Futter für Reptilien gedacht, doch stattdessen setze ich die Tierchen zuhause in ein Terrarium. Obwohl sie dort mehr Platz zur Verfügung hatten als in einer kleinen Schachtel, konnten sie sich im Terrarium leider weniger entfalten, als wenn sie in der Natur gelebt hätten. Das regte mich zum Nachdenken über das Thema Potenzial an. – Von Philipp Kohli

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wie wir unser Potenzial neu entdecken können

Berufungscoach Oliver Panier empfiehlt, dass wir uns eine Auszeit nehmen, um für uns grundlegende Fragen klären zu können.

Weihnachtsgeschichte – Ein Kraftakt

Die Krippenfiguren brauchen Kraft, um den Schachteldeckel zu öffnen.

Weihnachtsgeschichte – Wer bleibt zurück?

Josef und der Sterndeuter haben die Schachtel verlassen.
Mehr «us em Läbe»
Für den Umgang mit solchen Situationen hilft die richtige Perspektive.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten