Logo

Schwierig zu beantworten

Radio
Life Channel
(c) 123rf
01.03.2019
Kinder können ausgefallene Fragen stellen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ich war gerade mit meinem Sohn beim Joggen, als dieser mir eine Frage zur Geschichte von Kain und Abel stellte. Er wollte wissen, wie denn Kain vor anderen Menschen Angst haben konnten, da es doch noch fast keine Menschen gab. Ich wusste allerdings nicht, wie ich ihm antworten sollte. Beim Abendessen erzählt meine Frau davon, dass sie für eine Predigt angefragt worden sei und etwas Menschenfurcht hätte. Da zog mein Sohn eine Querverbindung zwischen der biblischen Begebenheit und meiner Frau. – Von Michael Dufner

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Küstenpfad | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Gebet verändert die Sichtweise

Wenn die Sehnsucht wächst, noch mehr aus der Ruhe in und Führung von Jesus zu leben.

Innere Widerstände überwinden

Wieso muss ich erneut die Initiative ergreifen?
Mehr «us em Läbe»
Wenn ein Sohn zum Dranbleiben motiviert.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten