Logo

Momente des inneren Widerstands als Chance nutzen

Radio
Life Channel
Eine Zurechtweisung annehmen ist nicht einfach | (c) 123rf
27.01.2020
Innerer Widerstand kann nämlich zu falschen Handlungen verleiten.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ich holte zusammen mit meinen Kindern jemanden am Bahnhof ab. Als der Besuch einstieg, stellten sie fest, dass er sich nicht anschnallte. Sie gaben laut und deutlich zu verstehen, dass man eine allfällige Busse dafür selber zahlen müsse. Normalerweise war ich derjenige, der solche Bemerkungen machte. Und nun also meine Kinder.

Als wir dann mit dem Auto unterwegs waren, stellte ich fest, dass sich der Besuch zwar den Gurt über die Schulter gezogen, ihn aber trotzdem nicht ganz angeschnallt hatte. Was war hier los? War es möglich, dass ich Widerstand empfand, den Besuch darauf hinzuweisen? War es möglich, dass der Besuch gegenüber der Zurechtweisung der Kinder Widerstand empfunden hatte? Innerer Widerstand kann zu falschen Handlungen verleiten. – Von Michael Dufner

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Lütz | Mobile Rectangle
Spirit Soul Body | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

ADHS – meine Chance

Die wahre Berufung auch mit ADHS finden

Zuhören und Zeit verbringen statt strafen

Statt mit seinem Sohn zu schimpfen ging Michael Dufner mit ihm einkaufen.
Mehr «us em Läbe»
Schön, wenn wir als von Gott geprägte Menschen voller Liebe, Güte und Geduld erlebt werden.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten