Logo

Innere Widerstände überwinden

Radio
Life Channel
(c) 123rf
25.02.2019
Wieso muss ich erneut die Initiative ergreifen?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nach einem strengen Tag kommt bei mir manchmal der Wunsch auf, dass zuhause Friede, Freude, Eierkuchen herrscht: Meine Frau sagt mir, was ich gerne hören möchte; meine Kinder erzählen mir von sich und fragen bei mir nach.
 
Doch eigentlich verhält es sich meistens umgekehrt. Wenn ich nach Hause komme, bin ich doppelt gefordert: Meine Frau möchte von mir eine Bestätigung für ihre Leistung erhalten, meine Kinder sind eher am Streiten als am friedlichen Erzählen und Nachfragen. Da kann dann schon Unzufriedenheit in mir hochkommen.
 
Als ich einmal nach einer solchen Situation zu Jesus betete, sah ich vor meinem inneren Auge, wie ich auf meine Frau zuging. Da regte sich in mir ein innerer Widerstand. Wieso sollte ich erneut die Initiative ergreifen? – Von Michael Dufner

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Nothilfe | Half Page
Anzeige
Mutig und frei | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Bei Veränderungen Widerstände überwinden

Veränderungen bei anderen zu sehen macht Freude. Doch wie steht es mit den Veränderungen bei uns selber?

Eine Haltung der Rücksichtslosigkeit überwinden lernen

Wie schnell kann eine positive Stimmung in eine negative kippen.
Mehr «us em Läbe»
Wie ein nicht gekaufter Kaffee das Herz erwärmte.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten