Logo

Für mich und für dich oder – einer für alle

Radio
Life Channel
(c) 123rf
03.11.2017
Liebe deinen Nächsten, was die Bibel weiss
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Für mich und für dich. Wer kennt den Werbeslogan von Coop nicht? Ganz anders tönt es bei Denner: Einer für alle! Einer für alle, das ist auch das Motto der drei Musketiere, die immer gemeinsam durch dick und dünn gehen. Sie verstehen sich als Gemeinschaft, in der jeder für den anderen einsteht.

Noch weiter geht die Bibel, die uns lehrt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Zuerst das Wohl des anderen im Auge behalten. Denn die Bibel weiss: Wenn ich mich für das Wohl des Anderen einsetze und ihn im Blick behalte, dann geht es auch mir längerfristig gut. Denn: Wir sind Familie, nicht bloss anspruchsvolle und individualistische Konsumenten. – Von Laurence Pfund

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Organisationsentwicklung | Mobile Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Sardinien | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Hauptsache, es stimmt für dich»

Wenn der Individualismus im Zentrum steht, dann stimmt diese Aussage wohl.

Gott und Bilder, die mich betreffen

Bilder weitergeben, die andere und nicht mich betreffen, funktioniert.
Mehr «us em Läbe»
Das wären wir doch alle gerne.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten