(c) 123rf

Für mich und für dich oder – einer für alle

Liebe deinen Nächsten, was die Bibel weiss
 
Publiziert: 03.11.2017

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Für mich und für dich. Wer kennt den Werbeslogan von Coop nicht? Ganz anders tönt es bei Denner: Einer für alle! Einer für alle, das ist auch das Motto der drei Musketiere, die immer gemeinsam durch dick und dünn gehen. Sie verstehen sich als Gemeinschaft, in der jeder für den anderen einsteht.

Noch weiter geht die Bibel, die uns lehrt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Zuerst das Wohl des anderen im Auge behalten. Denn die Bibel weiss: Wenn ich mich für das Wohl des Anderen einsetze und ihn im Blick behalte, dann geht es auch mir längerfristig gut. Denn: Wir sind Familie, nicht bloss anspruchsvolle und individualistische Konsumenten. – Von Laurence Pfund

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo