Logo

Die eigene Seele an die Hand nehmen

Radio
Life Channel
(c) Motoki Tonn/Unsplash
21.06.2021
Woher nehmen wir die Kraft, den Mut nicht zu verlieren?
 
In diesem Beitrag
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wenn ich jeweils von Auslandseinsätzen in Ländern mit schwierigen Situationen zurück in der Schweiz bin, fällt mir jeweils auf, dass in der Schweiz Gefühle ausserordentlich wichtig sind. Wir haben uns von einer Wohlstands- zu einer Wohlfühlgesellschaft verändert. Das Gefühl ist wichtiger als die Wahrheit oder zu ihrer Basis geworden.

Ich habe in meinem Leben festgestellt, dass ich die Gefühle an die Hand nehmen muss. Als Hotelier habe ich herausfordernde Situationen wie Verleumdung oder Rufmord erlebt.

Wie behalten wir in solchen Situationen einen klaren Kopf? Woher nehmen wir die Kraft, den Mut nicht zu verlieren? König David aus dem Alten Testament zeigt uns Antworten. – Von Mario Mosimann

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
TearFund Geschenke | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Die eigene Seele im Visier

Wer sich auf den Exkurs zur eigenen Seele hin wagt, findet genug aufschlussreiche Literatur.

Je hübscher, desto besser

Kritische Gedanken über die stille Macht der Schönheit
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch