Logo

Der wahre Gottesdienst

Radio
Life Channel
Zwei Frauen beten gemeinsam (c) Ben White/Unsplash
26.11.2020
Im kleinen Rahmen – dafür umso persönlicher.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Konzerte sind abgesagt, Events werden verschoben, Gottesdienste finden nicht statt – das kann doch nicht der Wille Gottes sein, dass wir nicht einmal Gottesdienst feiern dürfen. Oder vielleicht doch?

Dort wo zwei oder drei in Gottes Namen zusammen sind, dort ist Er mitten unter ihnen – das heisst es in der Bibel. Und zu zweit oder zu dritt zusammekommen, das geht immer noch. Klar, als grosse Menge Lieder zu singen und zu feiern ist super – aber das bleibt auch sehr unpersönlich. Wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist, wird es automatisch persönlich.

Und darum geht es wohl: Wir sollen uns kümmern, wir sollen wahrnehmen und uns einlassen. Vielleicht ist das der wahre Gottesdienst. – Von Reto Nägelin

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
TearFund Weihnachtsgeschenke | Mobile Rectangle
VCH | Mobile Rectangle
Anzeige
EVP | Organspende | Half Page
Anzeige
Vlada Kaufleuten | Leaderboard
Mehr zum Thema

Eingeschränktes Pilgern und Wallfahren

Die Corona-Pandemie hat auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ausflugtipps in der Schweiz

Tipps von Sabrina Brack (Schweiz-Expertin von Schweiz Tourismus)
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch