Logo

Den Humor wieder finden

Radio
Life Channel
Humor macht gute Laune und Freude | (c) 123rf
11.05.2020
Ab und an lachen tut doch einfach gut.
 
In diesem Beitrag
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Humor ist der Regenschirm der Weisen», meinte Erich Kästner. Er wollte damit sagen, dass das Leben mit etwas Humor erträglicher ist. Ab und an lachen tut doch einfach gut.

Nun haftet uns Christen nicht unbedingt das Etikett an, besonders humorvoll zu sein. Für viele ist Christsein eine ernste Sache. – Von Christoph Gysel

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
HUWA | Frühling | Half Page
Anzeige
Crea Garten | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Humor statt Alkohol?

Das ist der Vorschlag vom Blauen Kreuz Graubünden.

Humor: Was ist das eigentlich?

Laut dem Psychologen Bensch Sager ein schwierig zu definierender Sammelbegriff.

Glaube und Humor - unverzichtbar oder unvereinbar?

Religion und Humor gehören untrennbar zusammen
Mehr «us em Läbe»
Rückzug, Isolation, Resignation sind Feinde, die unsere Seele aushungern.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten