Logo

Altglas entsorgen

Radio
Life Channel
(c) 123rf
30.09.2021
Vom Umgang mit starken Emotionen
 
In diesem Beitrag
Format: us em Läbe
Thema: us em Läbe

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wenn ich starke Emotionen in mir spüre, dann gehe ich Altglas entsorgen. Die Gläser können kraftvoll in den Container geschmissen werden.

In einem Kurs für gewaltfreie Kommunikation habe ich gelernt, von den Wer-hat-Recht-Diskussionen wegzukommen. Besser ist, die Bedürfnisse hinter den Aussagen des Gegenübers herauszufinden. Wenn wir uns darauf einlassen und nicht gleich in die Defensive gehen, kann Tiefe und Vertrauen entstehen. Es kostet manchmal Energie, die andere Person so ernst zu nehmen, dass ich genauer hinhören will.

Bei denjenigen Menschen, welche diese Art von Kommunikation beherrschen, bemerke ich Ruhe und Souveränität. Sie sind voll bei sich und lassen sich zugleich voll auf die andere Person ein. Diesbezüglich bin ich noch am Lernen – und bin froh, dass es für den Fall der Fälle Altglas zu entsorgen gibt. – Von Evelyne Baumberger.

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Latin Link | Abenteuer | Medium Rectangle
TearFund Verfolgung | Mobile Rectangle
Madagaskar | Mobile Rectangle
Joel Goldenberger | Mobile Rectangle | Vorher
Anzeige
TearFund Geschenke | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr zum Thema

Entsorgen

Altlasen bei der geistlichen Entsorgungsstelle loswerden
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch