Logo

Getränke in der Bibel: Wasser

Radio
Life Channel
(c) Unsplash | Terry Vlisidis
19.10.2020
Wasser belebt uns wieder
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Bibel
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ohne Wasser können Menschen nicht überleben. Eine gute Wasserversorgung war schon zu Zeiten der Bibel wichtig.

Früher musste man Quellen, Flüsse oder Seen finden oder in Zisternen Regenwasser sammeln. Das Wasser war knapp. Eine beliebte Technik bei Belagerungen war, die Wasserquelle abzuschneiden, oder zu vergiften. Die Städte mussten grosse Stollen oder Aquädukte bauen, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Wasser hat aber auch eine andere Bedeutung. Das «ewige Wasser», von dem Jesus spricht, ist der Heilige Geist, der uns belebt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Fachtagung | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Getränke in der Bibel: Essig

Er wurde als Gewürz für Gemüse oder Blätter verwendet.

Getränke in der Bibel: Milch

Wo kommt der Begriff «Ein Land, in dem Milch und Honig fliesst» her?

Getränke in der Bibel: Wein

Eng verbunden mit Feiern und Freude
Mehr «Bibel»
Zu entdecken gibt es Bäume, Reben, Nutzpflanzen, Zierpflanzen, Gräser und Gewürze.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten