Logo

Die Bibel lesen: Mit Plan durch das Buch der Bücher

Radio
Life Channel
(c) 123rf
10.01.2016
Bibellesepläne können uns motivieren, beim Bibellesen dranzubleiben.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Bibel
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Bibel ist ein faszinierendes Buch, welches schon unzählige Menschen begleitet und inspiriert hat. Allerdings ist es nicht immer keine einfache Kost. Zum einen ist es anspruchsvoll, die verschiedenen Zusammenhänge und Sinneinheiten zu erfassen und zu verstehen. Ein anderer Grund ist, dass sie im Altertum geschrieben wurde und dass deshalb die Ausdrucks- und Denkweise der Autoren uns manchmal fremd erscheint.
 
Bibellesepläne können helfen, uns für die Bibellese zu motivieren und Bibelpassagen in einem neuen Licht zu zeigen. Wir stellen solche Bibellesepläne vor.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Die Bibel lesen – Bibel-Apps

Wir fragten Michael Matter vom Bibellesebund, welche Apps er uns empfiehlt.

Die Bibel lesen – So macht's der Profi

Michael Matter arbeitet beim Bibellesebund. Wie und wann liest er die Bibel?
Mehr «Bibel»
David Thut ist begeistert und fasziniert von der Bibel.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten