Logo

Die Bibel … als Persönlichkeitscoach

Radio
Life Channel
Die Bibel aufschlagen und entdecken | (c) Priscilla Du Preez/Unsplash
09.11.2020
Gott kann so an uns wirken, wie weder wir noch jemand anders es könnte.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Bibel
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Natürlich könnten wir selbst vieles an uns verändern, aber bei gewissen Dingen bräuchten wir eine externe Hilfe, erzählt Philippe Hauenstein: Sei es ein Mensch oder eben Gott, der so an uns wirken kann, wie weder wir noch jemand anders es könnte. Spätestens dann, wenn wir an unsere Grenzen kommen, zeige sich, ob Gott mit im Boot sei.

 

Bibelcoaching

Manager und Kommunikationsprofi Philippe Hauenstein ist überzeugt: Jeder Mensch kann sich verändern! Wenn wir bereit sind an uns zu arbeiten, dann sei Unglaubliches möglich.

Er hat im September 2020 das Buch «Bibel Coaching» herausgegeben. Darin finden die Leser 52 Weisheiten aus der Bibel, um als Persönlichkeit zu reifen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Muskathlon | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Die Bibel ... lässt Fehler zu

«Wenn wir keine Fehler machen, lernen wir gar nichts.»

Die Bibel ... als Gedankensteuer

Wir glauben unseren Gedanken und was wir selbst davon aussprechen.

Die Bibel ... als Mutmacher

Im Vertrauen auf Gott Hindernisse überwinden
Mehr «Bibel»
Er ist Autor des Buchs «Bibel Coaching».
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten